Gladbach mit Auswärtssieg in München
7.01.2022: Allianz-Arena (München)

Bayern München – Borussia Mönchengladbach 1:2

Gegen eine stark personalgeschwächte Münchener Mannschaft gelang der Fohlenelf ein Auswärtssieg. Mit vier Siegen in der Allianz-Arena stellte die Borussia zudem eine neue Bestmarke auf. Zunächst bestimmte München das Spiel in der Anfangsphase und ging durch Lewandowski verdient 1:0 in Führung. Gladbach nutzte eiskalt die ersten beiden Torchancen, die sich boten. Neuhaus glich in der 27. Minute zum 1:1 aus und Lainer erzielte vier Minuten später den Führungstreffer. München hatte in der ersten Halbzeit noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch wurde diese durch Ginter verhindert. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Bayern überlegen, aber die Gladbacher verteidigten besser und hatten einige Kontermöglichkeiten. Gladbach holte sich somit den Sieg und drei wichtige Punkte.

1:0 Lewandowski (18‘)
1:1 Neuhaus (27‘)
1:2 Lainer (31‘)                                                                     

Zuschauer: –

Foto: D.Päffgen
Bericht : D.Bagala