Gladbach geht in Dortmund unter
20.02.2022: Signal-Iduna-Park

Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach 0:6

Das Spiel der beiden Borussen Teams gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen. Dennoch hatten die Dortmunder besseren Chancen und mit einem Doppelschlag in der 26. Und 32. Minute durch Reus und Malen ging der BVB verdient in Führung. Zur Halbzeit hatte das Ergebnis bestand, der Torwart der Gladbacher verhinderte schlimmeres. In der zweiten Halbzeit begann die Fohlenelf engagierter, Torchancen konnte man dennoch nicht erspielen.  Ab der 70. Minute ging es dann Schlag auf Schlag: Wolf, Moukoko, Reus und Can per Elfmeter erhöhten auf 6:0 für den BVB. Die Talfahrt der Gladbacher geht weiter.

0:1 Reus (26‘)
0:2 Malen (32‘)
0:3 M. Wolf (70‘)
0:4 Moukoko (74‘)
0:5 Reus (82‘)
0:6 Can (Elfmeter) (90‘ +1)

Zuschauer: 10.000 (ausverkauft)

Foto: D.Päffgen
Bericht : D.Bagala