Gladbach erspielt Punkt auf der Alm
05.02.2022: Schüco Arena

Armenia Bielefeld – Borussia Mönchengladbach 1:1

Die Borussen haben einen guten Start hingelegt und behielten die Kontrolle über einen Großteil der ersten Halbzeit des Spiels. Bereits in der 5. Minute hatten die Fohlen mit einem starken Angriff und einem gelungenem Pass auf das gegnerische Tor einen ersten Akzent gesetzt. In der 19. Minute ist den Ostwestfalen dann aber der Führungstreffer durch Serra gelungen. Ein herber Rückschlag für die bis dahin starken Borussen, die aber in der 38. Minute mit einem Kopfschusstreffer durch Plea zum 1:1 aufschließen konnten. In der zweiten Hälfte wurde erneut deutlich, dass die Borussen den Sieg wollten. Es gab viele starke Momente der Niederrheinelf, welche aber nicht mit einem Führungstreffer belohnt wurden. Gladbach und Armenia trennten sich somit 1:1 und holten jeweils einen Punkt.

1:0 Serra (19′)
1:1 Plea (38′)

Zuschauer: 10.000 (ausverkauft)

Foto: D.Päffgen
Bericht : D.Bagala