Düsseldorf chancenlos in Dortmund

07.12.2019, Signal-Iduna Park

Borussia Dortmund – Fortuna Düsseldorf 5:0

Fortuna Düsseldorf hat bei Borussia Dortmund eine 5:0 Niederlage hinnehmen müssen. Mit starken Kombinationen und schönen Toren hat sich Dortmund aus dem Leistungstief der letzten Wochen befreit. Auch der in die Kritik geratene Lucien Favre festigt so seine Stellung. Die Dortmunder bestimmten von Beginn an die Partie, kamen aber aufgrund von mangelnder Kreativität nicht zu Großchancen. Durch einen schönen Pass von Piszczek auf Reus gelang dann aber doch die verdiente Führung. Durch diesen Treffer beflügelt wurden die Gastgeber in der zweiten Hälfte noch stärker. Hazard erzielte nach Anspiel von Sancho die 2:0 Führung. Das dritte Tor wurde dann vom starken Sancho selbst erzielt. Reus schoss das 4:0 und mit seinem zweiten Treffer rundete Sancho das ganze dann zu einem dominaten 5:0 Sieg ab.

Tore:
1:0 (42.) Reus
2:0 (58.) Hazard
3:0 (63.) Sancho
4:0 (70.) Reus
5:0 (74.) Sancho

Zuschauer:
81.365

Gelbe Karten:
J. Zimmer (2.Karte in Saison), Mat. Zimmermann (4.Karte in Saison), Morales (5.Karte in Saison)

Foto: bagala-photo.de